PENG-Project hatte im Frühjahr 2019 mit seinem "Elevator Pitch" in Biel die Jury des 4. Berner Business Creation Wettbewerb der Universität Bern von seiner Idee überzeugt. Die mediale Welt sollte aufgerüttelt werden und zwar durch eine Plattform wie PENG-Project. So hatte sich das Projekt für die zweite Phase des Wettbewerbs qualifiziert. Den Award holte PENG-Project nicht, aber das Projekt profitierte von den Workshops und dem individuellen Coaching. Hier findest Du das Interview mit PENG-Project.

Über den BBCW 2019

Nach einer Qualifikation in der ersten Runde erhielten die Teilnehmenden des Berner Business Creation Wettbewerbs 2019 Kontakt zu Coaches, Zugang zu Workshops und einem wertvollen Netzwerk. Mit professioneller Unterstützung entwickelten sie eine Idee zum Geschäftsmodell weiter und schrieben einen (ersten) Businessplan. Dieser wurde von einer Jury bekannter Persönlichkeiten aus der Wirtschaftspraxis, mit eigener Unternehmenstätigkeit und öffentlichem Engagement bewertet. Die besten fünf Teams/Personen erhielten die Gelegenheit, ihr Geschäftsmodell an der BBCW Award Ceremony vor Publikum und Jury zu präsentieren. In der Finalrunde wurden die besten drei Geschäftsmodelle mit Preisgeldern von total CHF 18'000.- prämiert.

BBCW Coaches

Die Coaches, die PENG-Project während dem Wettbewerb unterstützen, waren:

Anna-Leena Marti
Leitung Outreach-Projekte Entrepreneurship Center Bern (EC) & Innosuisse-Training

Prof. Dr. Artur Baldauf
Direktor Abteilung Unternehmensführung Universität Bern / Trainer & Coach

PENG-Project MITTEILUNG, Frühling 2019